Patrik Schimert

Dr. med.

Facharzt FMH für Kinder- und Jugendmedizin

E-Mail

+41 44 784 77 77

 

Ausbildung und Weiterbildung

Studium der Medizin an der Universität Zürich und Lausanne
Facharzt für Kinder und Jugendmedizin
Fähigkeitsausweis delegierte Psychotherapie (FMPP)


Aktuelle Tätigkeit

Gemeinschaftspraxis für Kinder und Jugendliche, Richterswil

Zusammen mit Dr. med. Ulrike Kramer

Gemeinschaftspraxis für Psychotherapie und Beratung, Richterswil

Zusammenarbeit im Rahmen der delegierten Psychotherapie



Berufliche Erfahrungen

Ich verfüge über eine mehr als 10 -jährige berufliche Erfahrungen als Kinderarzt, die ich mir in verschiedenen Spitälern in Zürich im Rahmen meiner Ausbildung und seit 2008 in meiner eigenen Praxis in Richterswil erworben habe. Neben den somatischen Problemen in der Kinder- und Jugendmedizin interessieren mich bereits seit Absolvieren des Grundstudiums der Psychologie an der Universität Zürich die vielen Formen und Möglichkeiten der Psychotherapie. Der Fähigkeitsausweis ‚Delegierte Psychotherapie’ ist nun der erste Schritt, mich der psychotherapeutischen Tätigkeit auch in der Praxis anzunähern.